Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
modelcar,model car,

modell

auto

, model cars,ABC Brianza, Albedo, AMT Ertl American Muscle, Anson, Art

modell

,

Auto

Art,

Auto

Art Gateway, Bandai, Bang, BBR, Bburago, Best, Bizzarre, Box, Brekina, Brumm, Bub, Busch, Carousel, Carrera, CMC, Conrad, Corgi, Corgi China, Corgi Great Britain, DDR

Modelle

, Del Prado, Dickie Simba, Dinky ab 1988, Dinky England, Dinky France, Ebbro, Exoto, Faller, Fujimi, Gama, Guiloy, Gunthermann, Hammer, Herpa, Hot Wheels, Impy Roadmaster Lone Star, Ixo, Jada Toys, Jostura, Jouef, Kyosho, Lego, Maisto / Bauer, Matchbox 1-75 Superfast, Matchbox ab 1982, Matchbox bis 1982, Matchbox King Size, Matchbox Major Models, Matchbox Models of Yesteryear, Mattel, Minichamps, Mira, Models Max, Märklin, Neo, Norev, NZG, Old Cars, OMO, Onyx, Pocher / Rivarossi, Polistil, Polytoys, Premium ClassiXXs, Progetto, Provence Moulange, Quartzo, Redline, Revell, Revival, Ricko, Rietze, Rio, Scala43, Schabak, Schuco, Schuco ab 1977 bis 1999, Schuco ab 1999, Schuco bis 1977, Siku, Solido, Spark, Spiel Nutz, Starline Models, Starter Marquette, Sun Star, Tamiya, Tekno, Trofeo, Tron, UT Models, Verem, Vitesse, Vroom, Welly, Wiking, Yatming, Zylmex

Website design by X-trasoft


Links

Rennsportlegende Gerhard Mitter - Heimatvertrieben, im Motorsport aber ganz vorne auf Porsche, Lotus
Rennsportlegende Gerhard Mitter - Heimatvertrieben, im Motorsport aber ganz vorne auf Porsche, Lotus

Rennsportlegende Gerhard Mitter - Heimatvertrieben, im Motorsport aber ganz vorne auf Porsche, Lotus

Schneider Media UK LTD. Gerhard Mitter war eine der herausragenden Rennfahrer-Persönlichkeiten der 1950er und 1960er Jahre. Als Teamkollege, Copilot oder Konkurrent ging er zusammen mit anderen legendären Fahrern wie Jochen Rindt, Ludovico Scarfiotti, Hubert Hahne, Udo Schütz oder Herbert Linge an den Start. Nach sehr erfolgreichen Jahren in der Formel Junior auf teilweise selbstentwickelten Rennwagen mit DKW-Motor belegte er beim GP Deutschland 1963 auf dem Nürburgring auf einem unterlegenen Porsche 718 einen respektablen vierten Platz. Porsche bot ihm anschließend einen Vertrag als Werksfahrer an. Mitter enttäuschte die Erwartungen nicht: 1966, 1967 und 1968 wurde er dreimal hintereinander Europa-Bergmeister auf Porsche-Prototypen, gewann 1969 auf dem 908/2 zusammen mit Udo Schütz die Targa Florio auf Sizilien. Das Schicksal begegnete ihm am Steuer des BMW Formel 2-Monoposto F 269. Beim Training zum GP Deutschland am 1.8.1969 kam Mitter bei Tempo 250 von der Strecke ab und wurde beim Aufprall tödlich verletzt. Die Unfallursache wurde nie restlos aufgeklärt. Doch in diesem Buch werden erstmals spektakuläre Aussagen zum Hergang veröffentlicht. Autor Siegfried C. Strasser zeigt in der 272 Seiten starken Biographie aber nicht nur die sportliche Karriere Mitters auf, sondern schildert auch die bescheidenen Anfänge eines Lebens, das zunächst geprägt war durch die Vertreibung 1945 aus dem Sudetenland, später durch den Aufbau eines eigenen Betriebs in Böblingen bei Stuttgart. Mitter war als gelernter Kfz-Mechaniker – wie Jahrzehnte später Michael Schumacher – in der Lage, durch technische Tricks das Optimale aus den selbst konstruierten Motoren und Rennwagen herauszuholen. Zeitzeugen wie die Porsche-Legenden Peter Falk, Paul Ernst Strähle, Herbert Linge und Udo Schütz zu Wort, aber auch BMW-Rekordfahrer Hubert Hahne, Eberhard Mahle aus der Kolben-Dynastie, Alfa-Pilot Toni Fischhaber, Mercedes-Veteran Hans Herrmann und der kürzlich verstorbene Klaus Steinmetz, der als damaliger BMW-Rennleiter Auskunft gibt über die Umstände, die zu Mitters Tod geführt haben könnten. Die über 600 Fotos und Zeichnungen, die das Buch illustrieren, sind größtenteils unveröffentlicht und zeigen eine Fülle damaliger Sport- und Rennwagen von Porsche, Lotus, BMW, Alfa Romeo, Abarth, Volvo oder DKW, außerdem in seltenen Aufnahmen zahllose Persönlichkeiten, die in dieser aufregenden, aber auch gnadenlosen Zeit den Motorsport prägten und lenkten. Wir versenden grundsätzlich mit Hermes, mit Sendungsverfolgung, versichert, innerhalb von Deutschland zum Preis von Euro 6,00. Selbstverständlich wird das Porto bei einer Sammelbestellung gebündelt! Für die Portokosten in andere Länder bitte vorher anfragen! Vielen Dank!
Ausführung: Fachbuch / Vorbildliteratur
Maßstab: Sonstiges
Bauart: Automobilia
Zustand: Neuware
Hersteller: siehe Beschreibung
Made in
Farbe:
Material: Papier / Hardcover
Baujahr: 0 ( Vorbild: 0 )
Auflage 0
Verpackung:
Räder anderes Material
Serie Strasser, Siegfried C.


Verkaufspreis:
44,00 EUR.
Versandkosten:
6,00 EUR (innerhalb Deutschland)

Preisangaben sind inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Der Artikel ist garantiert lieferbar



Anbieter: car-crazy (Gewerblicher Anbieter)




Car Crazy!
Helmut Holzmayr
Bahnhofstraße 25
83435 Bad Reichenhall
Germany
Tel. +49 175 4339349
Fax +49 8651 78581
AGBs - bitte hier klicken


Zurück...
Nicht angemeldet
Warenkorb
Modell Preis
Derzeit keine Artikel im Warenkorb!
Gesamt: 0,00
Finden Sie Ihr Wunschmodell. Geben Sie alle Suchkriterien (Bezeichnung, Baujahr, Hersteller, ...) in das Suchfeld ein, z.B. "Feuerwehr"
 
Modell des Monats:
Leider derzeit kein
"heißer" Tipp dazu.
Neuer Tipp folgt!

Powered by